WLAN Profil-EInrichtung bei Noxon2 geht nicht

Post Reply
rotgandalf
Posts: 1
Joined: Sat Jun 09, 2007 12:19 pm

WLAN Profil-EInrichtung bei Noxon2 geht nicht

Post by rotgandalf » Sat Jun 09, 2007 12:29 pm

hallo,
ich habe den Noxon2 im Audiomanager 3.0.18 im Profil1 auf LAN programmiert. so weit so gut.
aber im Profil2 lässt sich WLAN nicht einrichten:
ich gebe mein Service Set ID ein, gehe bei Encryptiontype auf WPA-PSK, gib mein WPA PAssphrase ein, benfalls bei Encyrption Cipher TKIP, auf der anderen Seite die IP Adresse, Netmaske, Gateway und DNS Server.
Wenn ich dann auf Apply drücke leuchtet die Meldung no communication with device und die oben angegebenen Infos gehen auf Encryption type: No Encryption.
Ich kann jedoch im gleichen augenblick über die web-interface auf das noxon 2 zugreifen (also die kommunikation muss ja vorhanden sein)
Hat jemand eine Idee wie ich hierbei weiterkomme ?
rotgandalf

Udo
Posts: 12
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:26 pm
Location: Germany

Post by Udo » Wed Jun 13, 2007 10:14 am

When i read your post I get the impression that you have the LAN-wire still attached when setting up the WLAN.
I'm half the way sure, that WLAN is disabled automatically, when a link is detected on the RJ-45 port. Plug out the LAN-Cable and use the remote control of your NOXON to set up your WLAN.

Ähh, :oops: ich weiss nicht, was mich geritten hat, die Antwort in Englisch zu schreiben. Also Hier noch einmal in Deutsh. :D

Ich glaube mich zu erinnern, dass die WLAN-Konfig, bzw. der ganze Adapter, blockiert ist :evil: solange am RJ-45 port ein gültiger Link steht. Bitte ziehe den LAN-Draht ab und probier Dein Glück noch einmal mit der Fernbedienung des NOXON.


Cheers, Ud

atmlos
Posts: 11
Joined: Tue Jun 19, 2007 8:06 pm

Post by atmlos » Tue Jun 19, 2007 8:14 pm

Hallihallo, hab mich mal eben hier angemeldet, als ich das las:

habe ähnliche probleme erfahren, besitze das noxon seit ner woche :

dieses gehopse bei der eingabe der profile im Manager ist mir auch schon aufgestossen

das lan kabel muss ab...ok...hab aber auch schon diesen effekt gehabt, nachdem der noxon scheinbar "abgestürzt" ist ... heisst er brach z.b. beim abspielen über wlan plötzlich ab.....danach zeigte er grundsätzlich kein wlan mehr.....ein reset über die power-lang-drück - taste ging dann nich mehr, ich musste ihn vom strom nehmen und etwas warten...

mir fiel beim einrichten auf, das der wpa-key in der länge beschränkt ist!!

so um die 23 zeichen rum , glaub ich....wenn man die konfiguration über den noxon statt den manager macht und der key kurz genug ist, kann man ihn per sms verfahren über die tastatur reinhämmern....macht nicht glücklich, geht aber nicht anders....
falls man dann mit dem manger wieder nachschaut, steht da bei mir nur unsinn drin, da passt irgendwie was nicht zusammen, ich glaube , die firmware eilt dem manager vorraus.

zur zeit muss ich den noxon leider auch mit der neuen beta version 3.5.12.6291 nur per lan betreiben, weil wlan mit wpa nur ein paar minuten läuft.

mein router ist ein linksys wrt54g mit sveasoft - firmware, die wpa2 beherrscht, läuft mit laptop z.b. astrein.

Post Reply