Page 1 of 1

Noxon und last.fm

Posted: Sat Jun 16, 2007 11:55 pm
by MSA
Hallo,

ich beabsichtige, mir in Kürze ein(en) Noxon 2 Audio zuzulegen. Bisher spiele ich meine Musik direkt am PC mit Winamp ab und hatte bis vor ein paar Monaten im Wohnzimmer eine Squeezebox im Einsatz. Mit beiden war (ist) es mittels Plug-In möglich, die gespielten Titel zu last.fm (http://www.last.fm) zu übermitteln. Gibt es eine solche Funktion auch mit dem TwonkyVision-Media-Server?

Posted: Sat Nov 17, 2007 7:16 pm
by theking2
Habe genau dem gleichen Ziel vor Augen. Wie ich's verstehe ist die TwonkyMedia Server einen reiner Server die die gewünschte Tracks übermittelt da können also mehrer Player dran hängen und es gibt also nicht die "jetzt gespeilte track" . Die Winamp bzw. WMP plug-in steht also an der Client seite. Der Noxon sollte diese Rolle übernehmen müssen und so viel ich weiss sind die Terra people noch nicht so weit...

Re: Noxon und last.fm

Posted: Sat Dec 18, 2010 6:48 pm
by Rennradwastel
Hallo,Ich benutze schon lange Noxon 2 Audio,dieser kann mit Twonky Mediamanager vom PC über LAN (W-Lan macht nur
Probleme)alles auf den Noxon streamen(sollte aber neueste Firmware von Terratec sein).Dann muss nur noch die Stereoanlage mit dem Noxon verbunden werden,und schon hast du die gewünschte Musik an deinem Wahlort.
Rennradwastel