Noxon Remote Control from PC - Steuern des Noxon über den PC

Post Reply
Micha
Posts:3
Joined:Tue Jan 01, 2008 12:23 pm
Noxon Remote Control from PC - Steuern des Noxon über den PC

Post by Micha » Tue Jan 01, 2008 12:36 pm

Tach auch,

mal `ne Frage. Geht das mit der Noxon-PC steuerung eigentlich auch anders rum, das heißt das ich vom PC aus auf den (irgendwo stehenden) Noxon zugreifen kann (skip, lautstärke, titelauswahl...)? So`n "gepimptes" web-interface wo man nicht nur favoriten verwalten kann?

Würde meinem fast perfekten Mukke-Netzwerk hier den letzten Schliff geben...

Wär klasse wenn jemand weiter helfen kann.

Grüße

Micha

Vallay
Posts:1
Joined:Wed Jan 02, 2008 12:16 am

Re: Noxon Remote Control from PC - Steuern des Noxon über de

Post by Vallay » Wed Jan 02, 2008 12:21 am

Für'n PC oder andere Geräte mit Java - Cidero Software.

Micha
Posts:3
Joined:Tue Jan 01, 2008 12:23 pm

Post by Micha » Wed Jan 02, 2008 8:14 pm

Hallo Vallay,

bin jetzt auf "On2Share" gestoßen, hat gestern auch noch einigermaßen geklappt mit der Steuerung. Im Moment kommt kein pieps aus meim Noxon...(dafür ausm Labtop!!! wenn ichs vom PC aus anstoße)

Trotzdem Danke für die Info, werds mit Cidero auch mal versuchen

Kaulquappe
Posts:4
Joined:Sat Jan 05, 2008 5:27 pm

Post by Kaulquappe » Sat Jan 05, 2008 5:40 pm

Hallo Micha,

die coolste Möglichkeit bietet Dir die Kombination Nokia N770 (oder N800, N810) mit der Software Mediastreamer (kostenlos). Sieht man schön bei diesem kleinen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jl79SorSpfw

Dort wird das mit der Soundbridge gezeigt, funktioniert aber mit dem NOXON genauso. Zum Beispiel bei mir zuhause :wink:

Grüße

Kaulquappe

Micha
Posts:3
Joined:Tue Jan 01, 2008 12:23 pm

Post by Micha » Sun Jan 06, 2008 8:19 pm

Kaulquappe wrote:Hallo Micha,

die coolste Möglichkeit bietet Dir die Kombination Nokia N770 (oder N800, N810) mit der Software Mediastreamer (kostenlos). Sieht man schön bei diesem kleinen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jl79SorSpfw

Dort wird das mit der Soundbridge gezeigt, funktioniert aber mit dem NOXON genauso. Zum Beispiel bei mir zuhause :wink:

Grüße

Kaulquappe
Hallo Kaulquappe,

yup, das is eigentlich genau das was ich mir hier so vorstelle, coole Variante. Bis jetzt läufts über On2Share und mein kleines 12" Notebook ganz brauchbar, kann die Ordner durchsuchen und abspielen, was nicht geht, ist Lautstärke regeln (da werden immer nur die Quäker vom Notebook geregelt). Ich hab leider kein 770 oder besser, aber `nen Palm mit großem Display, werd mich mal auf die Suche nach `ner UPNP-Lösung mit dem Ding umsehen.

Grüße

Micha

XIONG
Posts:5
Joined:Sun Jun 01, 2008 3:04 pm
AV Hardware:UPnP
Contact:

Re: Noxon Remote Control from PC - Steuern des Noxon über den PC

Post by XIONG » Mon Jun 02, 2008 6:11 am

Massachusetts Institute of Technology, I think it is my understanding.

lar282
Posts:39
Joined:Wed May 13, 2009 6:36 pm
AV Hardware:Noxon audio 1

Re: Noxon Remote Control from PC - Steuern des Noxon über den PC

Post by lar282 » Fri May 15, 2009 7:26 am

Hi
I don't know German very well, but I am looking for a way to control the noxon from a PC. Did you manage to do this. I just want basic stuff like make it play a mp3.

Thanks in advance


//Lasse

Post Reply