twonkyvision und mediaclient in verschiedenen Netzen

General discussion about the media server. Feature requests. Hints, tips and tricks.
Locked
evoracer
Posts:1
Joined:Tue Jun 19, 2007 2:16 pm
twonkyvision und mediaclient in verschiedenen Netzen

Post by evoracer » Tue Jun 19, 2007 2:30 pm

Hallo,
bei mir ist folgender Netzaufbau:

Internet----Linux Firewall----Switch----Dlink dsm320
(Der Router hängt mit am Switch) ---Router-----nslu2 mit twonkyvision 4.3



Ich habe jetzt folgendes port forwarding auf dem router eingestellt:
UDP 1030, 1900, 9080
TCP 9000

Jedoch findet der dsm320 leider keinen Mediaserver. Muss ich noch andere Ports weiterleiten oder geht es generell nicht wenn twonky und der dsm in 2 verschiedenen Netzen sind? Bin euch sehr dankbar für jede antwort.
PS: Achja wenn ich beide an switch hänge klappt es übrigens, dies ist jedoch keine dauerhafte Lösung.

Locked